Maule Airborne

Der Bau war schon lange im vergangen letzten Jahr fertig gestellt, doch wie so oft fehlte es nicht an der Lust sondern an der Zeit.  Vor wenigen Tagen, endlich, bot sich die Gelegenheit eines Abends die Maule Ihrem Element zu übergeben.

Nicht ganz vorbildgetreu kommt Sie  daher, aber dennoch sind wie auch beim Original noch gewisse charkteristika der Piper J-3 in Ihr erkennbar.

Hypnotisch.
Hypnotisch.

Heute war zwar nicht Erstflug, dafür aber der Erste Flug nach dem Erstflug; und diesmal mit den Batterien ein ganzes Stück weiter unter der Haube.

Dies verhalf zu gerade entspannenden Flugeigenschaften. Wollte das Geät zuvor nicht gerade aus fliegen bzw. mal zur linken mal zur echten Seite sich neigen ohne jedes Ziel und Absicht, so oh du Welt volle Wunder, flog sie heute plötzlich wie auf Schienen – so soll es sein.

Schneller Überflug.
Schneller Überflug.

Zuletzt darf ich noch danken unserem Meisterfotografen Ludwig – echt toll geworden die Bilder.

Touchdown.
Touchdown.
Landeandeutung.
Landeandeutung.