Vor-Flugplatzfest 2015

Da das Wetter für das morgige Flugplatzfest nichts gutes erwarten ließ, war der heutige Tag mit seinem durchaus passablen Wetter eine gute Gelegenheit, in fliegerischen Angelegenheiten nicht zu kurz zu kommen.

Am Platz waren bereits sämtliche Hauptakteure der morgigen Feierlichkeiten zugegen – bei meiner Ankunft schien der allgemeine Schleppbetrieb gerade in Schwung zu kommen. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Jürgen und seine neue Kamera, aus dessen Hand sämtliche hier präsentierten Fotos stammen:

Auch soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich als frisch gebackener und durch-und-durch stolzer Besitzer einer 350er „Acro“ mit diesem Modell am heutigen Tage Erstflug feierte. Dank Jürgens Fotografien handelt es sich bei dieser 350er tatsächlich um mein erstes Modell, welches seit meiner vierjährigen Modellflugaktivitäten im Flug abgelichtet wurde, während ich die Hebel selbst bedienen durfte – Vielen Dank!

Platzrunde.
Platzrunde.
Überflug.
Überflug.