Jetzt !!! Musger -Treffen 8.-16. Aug.

Eine Gute Nachricht für alle Freunde Alter Segelflugzeuge: Vom 8. bis 16 August findet am Flugplatz Micheldorf wieder das Musger – Treffen statt.

Erwin Musger hat schon in den 30er Jahren Segelflugzeuge konstruiert.In den 50er Jahren hat die Fa. Oberlechner in Spital a.d. Drau den Doppelsitzer „MG19“ und der Einsitzer „MG23“ jeweils in verschiedenen Versionen gebaut.

Von der 19er wurden 45 Stück gebaut, von der 23er wurden 26 Stück gebaut.Es sind also nicht allzu viele. Umso schöner, das einige den Zeitenwandel in den 70er Jahren als die Holzflugzeuge reihenweise ausgemuster wurden, überlebt haben.

Einige dieser Oldis treffen sich jedes Jahr am Flugplatz Micheldorf .Eine gute Gelegenheit diese Holzkisten aus der Nähe zu sehen, zu Fotografieren, und vielleicht auch mitzufliegen. Am Bild eine MG 19A wartet  während der VGR 2011 am Spitzerberg auf den Start.

MG-19a
MG-19a

Ein Gedanke zu „Jetzt !!! Musger -Treffen 8.-16. Aug.

  1. Grüß Euch

    Ich war am Mittwoch vor Ort.
    Zu sehen gab es 1x MG 19 (im Hangar)
    1x MG19b
    1x ASK13
    3x ASK 18
    Vielleicht haben sich andere Piloten von der Hitze abhalten lassen.
    Ist ja auch nicht besonders einladend, bei dem Wetter noch ein Glasdach über sich zu haben.
    Vielleicht werden es nächstes Jahr wieder mehr.

Kommentare sind geschlossen.