Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte des 16-Jährigen!
Nachdem unser Mitglied Johannes Müller bereits 2024 mit der Jugendmannscht den EM- Titel im Teambewerb erreichen konnte, gelang ihm dieses Jahr das „Meisterstück“. Zusammen mit seinen beiden Teamkollegen holte er WM-Gold nach Hause.
Hier sein perönlicher Bericht:
„Schon die Eröffnungsfeier beeindruckte mich mit der Vielfalt an Teilnehmer-Nationen aus Europa, Asien, Amerika und Afrika. Noch nie war ich mit so vielen TeilnehmerInnen aus so vielen Ländern am Start, was sehr aufregend war. Im Laufe der Woche entstanden und stärkten sich Freundschaften, die sicher noch über die nächsten Jahre bestehen bleiben.
Der anhaltende Wind und kurze, heftige Regenfälle forderten meine Geduld. Zudem verletzte sich gleich am ersten Tag mein Coach am Fuß, was uns aus dem Konzept warf. Am zweiten Tag verhinderten zusätzlich technische Probleme ein besseres Ergebnis. Sie brachten uns auf den Boden der Realität zurück und zeigten wie wichtig 100%iger Fokus ist. Doch Aufgeben war keine Option. Mit wichtigen Tipps von Hermann und mit wachsendem Fokus steigerten wir uns von Runde zu Runde. Als Lohn konnten wir den Junioren-WM-Titel für Österreich erreichen – ein unvergesslicher Moment! Nach der WM ist ja bekanntlich vor der EM – mit all den wunderbaren Erlebnissen und noch mehr Ehrgeiz freue ich mich schon auf die EM 2026……….“
Herzlichen Glückwunsch an Dich – Johannes!!!




